Hallo zusammen, mein Arzt hat mir empfohlen, Omega-3-Tabletten einzunehmen, und ich möchte mehr darüber erfahren. Wer kann mir helfen?
Hallo, ich habe letztes Jahr mit der Einnahme von Omega-3-Tabletten begonnen, und es ist sehr wichtig. Laut EFSA 1 liegt die Menge an Omega-3-Fettsäuren, die die Menschen in Europa täglich zu sich nehmen, weit unter der empfohlenen Menge von 3 bis 4 g, die notwendig wäre, um gesundheitliche Vorteile zu erzielen. Erwachsene nehmen täglich nur etwa 400 bis 500 mg Omega-3-Fettsäuren zu sich. Ich denke, dass auch Sie Omega 3 Tabletten einnehmen sollten. Omega-3-Fettsäuren haben viele Vorteile. Sie werden für viele Stoffwechselprozesse, wichtige Gehirnfunktionen und das gesunde Wachstum von Embryonen benötigt. Die guten Wirkungen treten ein, wenn eine Mutter täglich 200 mg DHA zu sich nimmt, zusätzlich zu der für Erwachsene empfohlenen Tagesdosis von 250 mg DHA und EPA. DHA trägt dazu bei, dass die Augen und das Gehirn sowohl des Fötus als auch des Babys, das die Mutter ernährt, normal wachsen. Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an mich.