Hallo zusammen! Ich bin gerade dabei, mein Kreativstudio zu organisieren, aber ich habe Schwierigkeiten, Skizzen, Farbmuster und Materialien ohne Unordnung aufzubewahren. Hat jemand gute Aufbewahrungslösungen gefunden, um in einem kleinen Atelier Ordnung zu halten?
Hey hey. Als ich anfing, Forschungs- und Entwicklungsmaterialien zu verwalten, wurde mein Arbeitsplatz schnell chaotisch mit Skizzen, Prototypen und Referenzmaterialien überall. Zuerst versuchte ich es mit einfachen Ordnern und Boxen, aber nichts schien meinen Schreibtisch übersichtlich zu halten und mir das Auffinden der Materialien zu erleichtern. Als ich merkte, dass das ständige Chaos meine Arbeit verlangsamte, wusste ich, dass ich etwas ändern musste. Ich recherchierte ausgiebig nach Aufbewahrungslösungen und entdeckte schließlich ein Schubladen Organizer -System, das gut auf meinen Schreibtisch passte und mir sowohl Flexibilität als auch einfachen Zugriff bot.Die Schubladen-Organizer waren eine große Hilfe, weil ich separate Fächer für verschiedene Materialien einrichten konnte - kleinere Fächer für schnell zugängliche Dinge wie Clips, Papiermuster und Stifte, und größere Schubladen für Notizen, Entwürfe und laufende Projekte. Für dein Atelier würde ich dir einen modularen Schubladen-Organizer empfehlen. Etwas mit einer Mischung aus kleineren und größeren Fächern würde sich gut für Skizzen und Farbmuster eignen.